Über Erdöl, Erdgas und Bodenständigkeit

SVEN SCHLÜTER

LÄNDER 20 | 15 JAHRE ERFAHRUNG


Als ein weltweit führender Spezialist in der Überlassung und Vermittlung von Mitarbeitern für die Gewinnung von Erdöl sowie Erdgas zeichnet sich Drilling Solutions durch Zuverlässigkeit, Flexibilität und Erfahrung aus. Wir gehen Herausforderungen entschlossen auf den Grund und finden auch unter Hochdruck die richtigen Lösungen.

Foto von Thomas Mohn

Ein Global Player

mit Herz und Ohr bei den Fachkräften an der Front


Sven Schlütter ist gerne auf dem Laufenden. Denn nur wer die richtigen Informationen hat, kann sich als Top Experte in der Branche bewähren. Dafür bezieht er seine Infos direkt von der Arbeiterfront. „Mir ist der Austausch mit beiden Seiten wichtig. Ich höre mir nicht nur an, was die Führungsebene zu sagen hat, sondern besonders auch den Arbeiter, der sich für das Unternehmen die Hände schmutzig macht und die Lage am Besten kennt“, erklärt er.


Mit der DSG Drilling Solutions GmbH ist Schlütter seit elf Jahren weltweit ein gefragter Partner, wenn es um qualifizierte Fachkräfte in der Erdöl- und Erdgas-Industrie geht. In über 20 Ländern wird auf das Know-how aus Nordhorn gebaut. Dabei wird er häufig für seine guten Informationen gelobt, die ihm den entscheidenden Vorsprung bei der Mitarbeitervermittlung verschaffen. Dafür spricht er am Bohrloch mit den Arbeitern über Herausforderungen, Ergebnisse und die allgemeine Stimmung, wie er manager review im Gespräch erzählt: „Es hat schon bei so manchen meiner Kunden für Verwunderung gesorgt, wie gut ich die Lage im Unternehmen einschätzen konnte“, schmunzelt er.

Sein Geheimnis: Bodenständigkeit! Keine Selbstverständlichkeit für einen Unternehmer, der 130 Mitarbeiter in vier Firmen beschäftigt. Doch das allein reicht natürlich nicht, um den globalen Erfolg der DSG Drilling Solutions GmbH zu erklären. Zuverlässigkeit, Flexibilität und Erfahrung sind weitere Attribute, die Sven Schlütter als Experten auszeichnen: „Zusätzlich sollte man in dieser Branche auch gut mit Druck umgehen können, um international erfolgreich zu agieren.“ Da ihm und seinen Mitarbeitern all das gelingt, sind sie aktuell gefragter denn je, wenn es um die unterschiedlichen Fachkräfte-Positionen geht, die es in der Branche zu besetzen gilt. Doch auch Beratung und ganze Bauprojekte bietet Schlütter an. Beim Thema Öl ist es eigentlich egal wo es brennt, eine der vier Firmen hat die passende Lösung, Fachkräfte und Erfahrung dafür im Portfolio.


Schlütter: „Wer gute Mitarbeiter finden möchte, muss ihnen auf Augenhöhe begegnen. Das schafft Verbindung und Vertrauen und erleichtert mir die Arbeit als Vermittler. Zusätzlich sind zudem Effektivität, Schnelligkeit und Spirit gefragt. Das klingt nun vielleicht ein wenig nach Zeilen aus einem Glückskeks, trifft es dennoch sehr gut.“


Vermittlung


Aus einem großen Pool qualifizierter Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, die unser festes Vertrauen besitzen, vermitteln wir die passenden Kandidaten für ein Projekt. Wir kürzen den oft schwierigen Prozess des Suchens und Findens erfolgreich ab.


Beratung


Da wir mit der petrochemischen Branche und der Personalvermittlung seit vielen Jahren sehr vertraut sind, können wir umfassende Beratung bieten. Kunden, Mitarbeiter und Bewerber profitieren von unserer Fachkompetenz sowie unserem starken Netzwerk.


Koordination


Herausforderungen packen wir beherzt an. Wir sorgen dafür, dass Arbeitgeber und Arbeitnehmer zueinander finden, Hindernisse ausgeräumt werden und alle Vorschriften erfüllt sind. Wir beachten jedes Detail, damit das große Ganze stimmt.


DSG Drilling Solutions

GmbH


Vennweg 66

48529 Nordhorn

Telefon: 05921 82795 0

info@drilling-solutions.de

www.drilling-solutions.de

Abonnieren Sie unseren Newsletter und unsere Online Ausgabe kostenlos

  • Weiß Instagram Icon
  • Weißes Xing

© 2020 manager review GmbH