top of page

Technische Kunststoffe.

Qualität bis ins Detail, seit 1999

Foto von Simone Reukauf

POLY-SEL „Weil der Kunde zurückkommt und nicht das Produkt, haben wir alles richtig gemacht!“


Technische Kunststoffe sind in der heutigen Zeit nicht mehr wegzudenken.


Seit der Gründung 1999 durch Selim Yakin werden bei POLY-SEL individuelle Kunststoffbauteile gefertigt, die später in allen Industriezweigen ihren Einsatz finden. Dabei ist der Name POLY-SEL vor allem im Sondermaschinenbau für Förderanlagen und der Automobilindustrie ein bekannter Zulieferer, der sich von Beginn an durch höchste Qualität, Maßhaltigkeit, Flexibilität und Sympathie gegenüber allen Geschäftspartnern profilieren konnte. Das Unternehmen stellt seither Bauteile für Prototypen sowie klein- und Mittelserien her. Der Kunde hat dabei die Wahl aus allen bekannten Technischen Kunststoffen, an der Zahl sind das ca. 50 und jede hat ihre speziellen Eigenschaften. Bei der richtigen Auswahl ist oft der mehr als 20 Jährige Erfahrungsschatz nötig, um den Kunden optimal zu beraten. Seit 2015 wirkt die 2. Generation Hakan und Harun Yakin aktiv im Unternehmen mit und treiben die Firma mit neuen Ideen und Ansätzen weiter in den Erfolg. Mittlerweile ist das Unternehmen dank modernster Fertigungszentren und Messmaschinen made in Germany auch bei den Luft und Raumfahrtkunden etabliert. 


„Besonders Stolz sind wir darauf bei dem Europäischen Raumfahrtprogramm Lieferant seien zu dürfen“


Dank der modernen Wohlfühlatmosphäre die die Chefs im Unternehmen pflegen ist die Motivation und Engagement bei allen Mitarbeiter hoch, was wiederum zu einem sehr gutem Arbeitsklima beiträgt. „Das spiegelt sich natürlich auch bei jedem Kundentelefonat, jedem Produkt welches das Haus verlässt und auf jeder Firmenfeier wieder.


„Wir wollen jeden Tag Spaß bei der Arbeit haben, weil wir gerne hier sind und das möchten wir unseren Kunden und Mitarbeitern weitergeben.“


Die Herausforderung dabei ist es die traditionellen Wertvorstellungen zu wahren und dennoch innovativ und authentisch zu sein. POLY-SEL Kunden kennen die Qualität, genießen die Liefertermintreue und vertrauen der Beratung. Die nächsten großen Projekte stehen auch schon fest. Die beiden Junioren planen eine erneute Erweiterung der Produktionshalle und der Kapazitäten. Mit zusätzlichen Maschinen und teilautomatisierter Fertigung möchten sie weiterhin garantieren können immer der flexibelste und schnellste Lieferant zu sein.


Benzstraße 10 | 48703 Stadtlohn | info@poly-sel.de | www. poly-sel.de

bottom of page