Wir finanzieren Wachstum

Leasing Union - Unser wissen ist Ihre Lösung

Foto von Simone Reukauf

In weniger als 30 Jahren zu einem der drei größten Leasingmakler in Deutschland: Dank persönlicher Kundenkontakte und individuellen Lösungen hat sich die LeasingUnion zum Schwergewicht in der Branche entwickelt, in der Beständigkeit eher die Ausnahme als die Regel ist. Ein deutliches Indiz, dass man hier auf Experten für seriöse und langfristige Finanzierungspläne trifft. Das Unternehmen hat im Laufe der Zeit entsprechend den Anforderungen der Kunden und auch der Leasinggesellschaften notwendige Strukturen wie Vertrieb, Kreditabteilung und Back-Office geschaffen. Täglich profitieren die Finanzierungspartner und Kunden von dieser Strukturierung. Alle kennen stets die richtigen Ansprechpartner zu den jeweiligen Themen.


Den passenden Finanzierungspartner zu finden ist bei der Vielfalt der Leasingobjekte und Vertragsarten nicht immer ein Kinderspiel. Gut ist es da, wenn man einen Partner hat, der auf weit verzweigtes Netzwerk in Verbindung mit der langjährigen Erfahrung zugreifen kann. Genau das erledigt die LeasingUnion für Sie – Ihr Ansprechpartner mit Zugriff auf das gesamte Portfolio.


„Mit einem Netzwerk von knapp 30 Leasinggesellschaften, Banken und Sparkassen sind wir für gewerbliche Anfragen aller Art aufgestellt und finden für nahezu jede Anfrage einen passenden Finanzierungspartner. Dabei legen wir viel Wert auf Augenhöhe zwischen beiden Parteien“, erklären die Geschäftsführer Christian Langer und Michael Berlemann im Interview.

Dabei geht die LeasingUnion strategisch vor um von vornherein genau die richtigen Gesellschaften anzusprechen und um Anfragen bei den Gesellschaften , bei denen der Kunde bereits Obligo hat, zu verhindern. Denn durch „Doppelanfragen“ bekommt die aktuelle Anfrage für den Makler und auch den Kunden einen negativen Touch .Neben dem Einzelobjektgeschäft gibt es auch die Möglichkeit den Kunden Leasingrahmen mit einer Gültigkeit von einem Jahr einzuräumen. Hier wird zunächst gemeinsam der Investitionsplan der nächsten 12 Monate in Verbindung mit den notwendigen Bonitätsunterlagen besprochen. Dann strukturiert die LeasingUnion das benötigte Investitionsvolumen und besorgt die entsprechenden Genehmigungen, falls erforderlich durch Splitting . Nachdem die erforderlichen Genehmigungen erwirkt wurden kann der Kunden seiner Investitions- und Expansionstätigkeit nachgehen, mit der Gewissheit, dass alle Gelder dafür bereitgestellt sind. Der Kunde kann dann das Geld jederzeit abrufen. Im Übrigen fallen hierfür weder Bereitstellungszinsen, noch Gebühren für eventuelle Nichtabrufe von genehmigtem Volumen an.


Christan Langer: "Wir machen Leasing und das machen wir gut. Wir finanzieren Wachstum in fast allen Branchen. Das Objekt muss nur mobil und fungibel sein. Fast alles ist möglich. Leasing schont die Liquidität und bietet noch beachtliche Steuervorteile.“

Doch auch wenn alles möglich ist, hat man bei LeasingUnion eine besondere Expertise. Wer im Bereich Ladenbau und Hotellerie einen Partner für Leasing sucht, kann hier die passenden Ansprechpartner finden. „Besonders in dieser Branche kann viel Geld und Zeit gespart werden“, sagt Michael Berlemann. Auch Themen wie Medizintechnik, Fitness, Transport, Verkehr, Maschinen, Anlagen, Automation, mobile Leichtbauhallen, IT, Software, Veranstaltungstechnik gehören zu den Kernbranchen . Ein besonderes Augenmerk wird zur Zeit auf Projekte rund um die Digitalisierung gelegt. Hier können neben Hard-und Software auch Dienstleistungsanteile mit bis zu 50% in das Leasing implementiert werden. Das ist längst nicht jedem Kunden bewusst.

Der wohl größte Nutzen ist für den Kunden ein persönlicher Ansprechpartner, der sich über die Kreditabteilung mit den passenden Gesellschaften auseinander setzt und auch nach Vertragsabschluss Projekte eng betreut und eigenständig an Themen wie z.B Kündigungsfristen erinnert. Doch nicht nur für das Direktgeschäft ist die LeasingUnion ein kompetenter Partner. „Auch bei der Absatzfinanzierung sind wir stark. Wir stellen dem Lieferanten ein auf deren Kundenbedürfnisse spezielles Berechnungstool zur Verfügung, so dass auf den Angeboten des Lieferanten stets Leasingraten optional angeboten werden können. Der Endkunde hat somit die Wahl einer bequemen und liquiditätsschonenden Leasingoption. So konnten wir schon bei vielen Firmen die Angebotsannahmequote erheblich verbessern“, der Lieferant hat beim Leasing stets die Sicherheit, dass seine Rechnung schnellstmöglich durch die Leasinggesellschaft bezahlt wird, so Christian Langer.

Ganz gleich also, wie Sie mit LeasingUnion zusammenarbeiten: Die langjährigen Erfahrungen und das breite Netzwerke sind ein klares Signal für Planungssicherheit, die Ihnen finanziell mehr Freiheit, Zeit und Spielraum als Unternehmer ermöglichen.

Dabei handelt die LeasingUnion hersteller- und bankenunabhängig und empfiehlt Ihnen stets den passenden Partner für Ihr Projekt


„Auch in Zeiten der Krise bleiben wir an Ihrer Seite“


„Auch oder gerade in Zeiten der Corona-Krise sind wir partnerschaftlich mit unseren Kunden und Leasinggesellschaften eng verbunden. Wir kümmern uns schnellstmöglich um Stundungswünsche und finden gemeinsame Lösungen die Krise zu überstehen. Wir sind aber davon überzeugt nach überstandener Krise wieder gemeinsam den Aufschwung zu schaffen. Die Krise wird alle Unternehmen erhebliche Liquidität kosten. Nichts desto trotz muss es danach weitergehen – auch mit den Investitionen – Leasing wird einen noch höheren Stellenwert bekommen als es ohnehin schon hatte, da es für jeden Unternehmer gilt eine optimalen Mix aus Hausbankfinanzierung und Fremdfinanzierung( Leasing) zu finden. An dieser Stelle sprechen Sie uns gerne an.“ lautet die einheitliche Meinung der beiden Geschäftsführer Christian Langer und Michael Berlemann.


LeasingUnion

GmbH & Co. KG

Oberster Kamp 11 a

59069 Hamm

Telefon: 0 23 85 – 18 35

info@leasingunion.com

www.leasingunion.com

Abonnieren Sie unseren Newsletter und unsere Online Ausgabe kostenlos

  • Weiß Instagram Icon
  • Weißes Xing

© 2020 manager review GmbH